Holzspiele-Unikate "Hirn und Herz"

"Es hat, solange es hat."

Meine Holzspiele sind selbstgemachte Versionen des bekannten Ravensburger memory®. Jedes Spiel ist in seiner Gesamtheit ein Unikat, es ist nummeriert und signiert. Jedes Holzplättchen wird einzeln liebevoll gemalt. Die Materialkosten pro Spiel belaufen sich je nach Version zwischen CHF 100.- und CHF 150.-. Der durchschnittliche Arbeitsaufwand (Logo-Eingravierung, mehrfacher Holzschliff, Malen und Lackierung) beträgt circa 15 Std. Dazu kommen noch die Kosten für die Prüfung aller Materialien (Farben, Holz, Lack, Verpackung) damit ich meine Unikate gemäss die EU-Richtlinie zur Spielzeugsicherheit (2009/48/EG) verkaufen darf. Der Preis von CHF 400.- ist damit erklärt.

Holzspiel Hirn und Herz von der Künstlerin Lena Aischa

Ziel von den "Hirn und Herz" Spielen:

Sich erinnern, dass die Zeit, die man sich selbst und Anderen schenkt,
das kostbarste Gut ist.

Hirn und Herz - Im Alltag (36 Teile) CHF 400.-


Hirn und Herz Unikat

(Lieferbar ab 7.7.2015)

Hirn und Herz Verpackung


Die Holzplättchen sind aus Birkensperrholz und 6x6 cm gross. Die 18 Paare (36 Teile) sind nach dem Zufallsprinzip aus 100 verschiedenen Paaren zusammengesetzt.



Hirn und Herz - Drei statt zwei (39 Teile) CHF 500.-


Holzspiel Hirn und Herz - Drei statt Zwei

(Limitierte Kleinauflage, sofort lieferbar)

Hirn und Herz - Drei statt Zwei - Verpackung


Das Spiel besteht aus 13 Rondellen-Trios (Pappelsperrholz, 8 cm) und es wird jeweils ein Trio statt ein Paar gesucht. Auch hier gibt es verschiedene Spielvarianten, die eine Herausforderung sein können. Das Spiel ist in einer Baumwolldecke versorgt, die gleichzeitig als Unterlage zum spielen benutzt werden kann. Es gibt nur 7 Exemplare!

Bestellung